Customer-Relationship-Management Systeme





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Customer-Relationship-Management, kurz CRM (zu dt. Kundenbeziehungsmanagement) oder auch Kundenpflege, bezeichnet die konsequente Ausrichtung einer Unternehmung auf ihre Kunden und die systematische Gestaltung der Kundenbeziehungsprozesse. Die dazugehörende Dokumentation und Verwaltung von Kundenbeziehungen ist ein wichtiger Baustein und ermöglicht ein vertieftes Beziehungsmarketing. Beziehungen zwischen Unternehmen und Kunden sind meist langfristig ausgerichtet und en wichtiger Faktor für Kundenzufriendenheit. Mittels CRM werden diese Kundenbeziehungen gepflegt, was sich maßgeblich auf den Unternehmenserfolg auswirkt.



Customer-Relationship-Management Systeme


SugarCRM

SugarCRM gilt als der Ursprung aller Open-Source CRM Systeme und ist inzwischen eine voll ausgereifte CRM-Plattform, die Ihre Prozesse im Vertrieb, Kundendienst und Marketing automatisiert, mit dem Fokus auf dem einzelnen Nutzer. Die offene, flexible Plattform von Sugar löst echte Geschäftsprobleme. Von der Automatisierung von Vertrieb, Marketing und Kunden-Support bis zur Erstellung einer benutzerspezifischen CRM-Anwendung stellt SugarCRM Ihnen die Tools zur Verfügung, mit denen Mitarbeiter mit Kundenkontakt außergewöhnliche Kundenbeziehungen schaffen können.



vTiger CRM

VTiger eignet sich vor allem für den Einsatz in mittleren und kleineren Unternehmen. Das Programm basiert auf der Hochsprache PHP und den Datenbankservice MySQL womit Dateien und Einträge gespeichert und verwaltet werden. Somit lässt sich das CRM-System über einen herkömmlichen Internetbrowser auf den Betriebssystemen Windows, Linux sowie Unix-Systemen bedienen. Plugins für Microsoft Office, Microsoft Outlook, Mozilla Firefox und das E-Mail-Programm Mozilla Thunderbird ermöglichen z.B. das Anfügen von Emails inkl. Anhängen zu Kundenhistorien. Mobile Apps ermöglichen die CRM-Anbindung von iPhone, iPad oder Android-Geräten.



OroCRM

OroCRM ist ein Open Source CRM-System speziell für den E-Commerce-Sektor. Die Features der webbasierten CRM-Software sind auf die Bedürfnisse der Marketing- und Verkaufsabteilung ausgerichtet. Das Kundenmanagement ist intuitiv zu bedienen und wird durch umfangreiche Statistiken und Dashboards unterstützt. Spezielle Marketing-Tools helfen bei der Auswahl der Kundensegmente für individuelle Multichannel-Kampagnen. Zudem ermöglicht OroCRM eine einfache Integration mit Drittsystemen.



Unsere Leistungen

Beratung und Systemauswahl

Korrekte und fachgerechte Installation

Einrichtung und Personalisierung

Hosting auf deutschen Servern

Pflegen und Aktualisieren der Software

Einrichten von Schnittstellen

Providerumzug und Systemmigration

Schulung und Einweisung



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